Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Verkehrsunfall, was nun? Fragen Sie Ihren Fachanwalt für Verkehrsrecht Termine nach Vereinbarung

RECHTSANWALT J. LAMP IN INGELHEIM Ihr Spezialist in Sachen Recht

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz war ich zunächst 1 Jahr bei einem amerikanischen Unfallversicherer in Wiesbaden tätig. Anschließend war ich 21 Jahre bei einem großen deutschen Versicherer in der Kfz-Schadenabteilung, die ich seit Juli 1997 leitete.

Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt in Ingelheim steht das Verkehrsrecht in allen Facetten. Aufgrund der erworbenen besonderen theoretischen Kenntnisse sowie der praktischen Erfahrungen wurde mir im Jahr 2007 von der Rechtsanwaltskammer Koblenz gestattet, die Bezeichnung Fachanwalt für Verkehrsrecht zu führen.

Durch die nachgewiesenen Kenntnisse und Erfahrungen sowohl aus der langjährigen anwaltlichen Praxis als auch aus der Schadenregulierungssicht einer Versicherung erhalten Sie in der Ingelheimer Kanzlei kompetenten Beistand in allen Fallkonstellationen im Straßenverkehr und rund um das Auto.

Auch auf dem Rechtsgebiet des Miet- und Wohneigentumsrecht konnten neben den theoretischen Kenntnissen ebenso umfangreiche praktische Erfahrungen erworben werden. Es erfolgt eine regelmäßige Weiterbildung, sodass auch hier eine kompetente Beratung gewährleistet ist.

MEIN FACHGEBIET ALS RECHTSANWALT
Das Verkehrsrecht

Während des Studiums arbeitete ich in einer Mainzer Rechtsanwaltskanzlei. 1999 erfolgte die Gründung der eigenen Kanzlei. Die Arbeit dort erfolgte zunächst neben der Tätigkeit bei der Versicherung. Nach dem Ausscheiden aus den Diensten der Versicherung bin ich seit dem 01.07.2010 im Haupterwerb als Rechtsanwalt in der Kanzlei tätig.

Im April 2011 habe ich mich mit dem Kollegen Herrn Rechtsanwalt Bernd Hammer in Ingelheim, dessen Tätigkeitsschwerpunkte das Arbeits- und Erbrecht bilden, zusammengeschlossen und eine Bürogemeinschaft gegründet.

Im August 2018 trat Herr Rechtsanwalt Daniel Bathke neu in meine Kanzlei in Ingelheim ein und bringt seine Kenntnisse und Erfahrungen in die anwaltliche Arbeit in den auf dieser Homepage genannten Rechtsgebieten ein. 

Eine weitere Unterstützung erfolgt durch Rechtsanwaltsfachangestellte Nina Deller, sie ergänzt und verstärkt unser Team seit 01. Juni 2019.

Mitgliedschaften

  • Mitglied in der Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Koblenz
  • Mitglied des Deutschen Anwaltvereins
  • sowie dem Rheinhessischen Anwaltverein Mainz e.V.
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Miet- und Wohneigentumsrecht im Deutschen Anwaltverein
  • Schwacke – Vertragsanwalt
Zum Seitenanfang